craftingIT

NEWS

DevDays in Magdeburg

Die craftingIT hatte Ihren ersten Auftritt auf einer Fachmesse in Magdeburg.

Wir sind angekommen. Nach knapp zweieinhalb Jahren am Standort Magdeburg wurde es Zeit für uns, sich in der Magdeburger IT-Community nicht nur als Teilnehmer, sondern auch aktiv zu zeigen. Der zweitägige Event wurde daher durch die craftingIT als Goldsponsor und als Aussteller unterstützt. Hier gab es neben vielen Infos und Stellenangeboten auch die Microsoft HoloLense hautnah zu erleben. Damit konnten wir auch die jüngsten Messeteilnehmer von uns überzeugen.

Mit bloßer Anwesenheit wollten wir uns aber bei der mit mehr als 400 Teilnehmern in der Region beispiellosen Messe nicht zufriedengeben. Die beiden bridgingIT-Kollegen Tobias Meier und Christoph Müller unterstützten uns mit spannenden Vorträgen zum Thema IoT, Visual Studio Tuning und TypeScript. Das Messeprogramm komplettierte Reiner Schlosser mit seiner Keynote zum Thema „Nachhaltigkeit in der IT“ und dem Auftritt im Wirtschaftsforum, bei dem es um Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten in regionalen IT-Unternehmen ging.

Wir konnten die craftingIT und auch die bridgingIT-Familie präsentieren, haben viele interessante Menschen kennengelernt und durchweg eine positive Resonanz der Teilnehmer erhalten. Diese Bestätigung verbunden mit den hohen Teilnehmer rundete unsere Erfahrungen mit der ersten Developer-Fachmesse der craftingIT ab und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Quelle Fotos: http://md-devdays.de/