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SERVICE OUTSOURCING

Die Gründe für Outsourcing sind vielfältig – Konzentration auf das Kerngeschäft, Skalierbarkeit, bessere Kalkulierbarkeit der IT-Kosten, Einsparungen und viele mehr.

In den meisten Fällen ist es jedoch nicht sinnvoll oder realisierbar, die komplette IT an einen externen Partner zu übergeben. Unser Onshore-Center in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) ist spezialisiert auf die Übernahme dedizierter IT-Services, die Wartung und Betreuung von Anwendungssystemen und auf Softwareentwicklungsprojekte.

Gemeinsam entwickeln wir ein maßgeschneidertes Supportkonzept, welches Ihren Anforderungen und Bedürfnissen entspricht und übernehmen die vollständige Service-Verantwortung für Ihre IT-Systeme und Applikationen.

Im Rahmen der Service-Transition definieren wir gemeinsam die Servicebestandteile, -zeiten und -schnittstellen, beschreiben auf dieser Basis Serviceklassen und stimmen ein Service Level Agreement (SLA) ab, das Ihre Anforderungen vollständig widerspiegelt. Sollten Ihre Services noch nicht ausreichend dokumentiert sein, übernehmen wir auch das gerne für Sie.

Servicemanagement nach ITIL ist für uns selbstverständlich. Wir integrieren uns in Ihre bestehenden Prozesse (z.B. Incident-, Problem-, Request Fulfillment-, Capacity-, Configuration-Management, etc.) oder erarbeiten für Sie maßgeschneiderte Prozesse.

Unsere erfahrenen Servicemanager stellen die Qualität sicher und stehen in ständigem Kontakt mit Ihnen, um die Services kontinuierlich auf Ihre wechselnden Anforderungen anzupassen und zu optimieren. Das Monitoring Ihrer Services und die Bereitstellung der relevanten Kennzahlen sind ebenfalls Bestandteil unserer Leistungen.

Für kritische Services ist eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung möglich. Dazu integrieren wir Ihre Services in unsere IT-Hotline (24/7 Service-Desk) oder stellen Ihnen flexible Rufbereitschaften zur Verfügung.

Überblick:

  • Auf Ihren Bedarf maßgeschneidertes Support-Konzept
  • Vollständige Übernahme der Verantwortung für Ihre Services
  • Service Management nach ITIL
  • Service-Monitoring & -Reporting
  • Dedizierte, Ihnen zugeordnete Servicemanager stellen die Qualität sicher
  • Kontinuierliche Anpassung der Service-Leistungen an Ihren Bedarf
  • 24/7-Betreuung

An unseren Standorten stehen Ihnen verschiedenste Softwareentwicklungsteams bereit. Wir übernehmen sowohl komplette Entwicklungsprojekte im Rahmen von Werkverträgen, als auch Teilprojekte zu günstigen Konditionen. Die Bereitstellung einer verlängerten Werkbank mit einzelnen Entwicklern auf Basis von T&M (Abrechnung nach Aufwand und Material) ist ebenfalls möglich.

Ob Java oder Microsoft-Technologien, Mobile- oder Desktop-Anwendungen, Middleware-, Web- oder Sharepoint-Applikationen, SAP-Module oder Individualsoftware – unsere Entwickler sind stets auf dem neuesten Stand der Technologie. Bei der Auswahl von Methoden und Technologien orientieren wir uns an offenen Standards und Lösungen von Marktführern. Diese werden von uns anhand höchster Anforderungen bezüglich Qualität und Praxistauglichkeit geprüft.

Wir setzen Ihre Anforderungen auf eigenen Systemen um oder arbeiten remote auf Ihren Umgebungen. Auch bei der Nutzung des Repositories sind wir flexibel – wir stellen Ihnen eins bereit oder checken bei Ihnen ein, ganz nach Ihren Erfordernissen.

Methodisch richten wir uns ganz nach Ihren Wünschen: Agil, klassisch nach Wasserfall / V-Modell oder auch ein in Ihrem Unternehmen etabliertes Entwicklungsmodell – alles ist möglich. Dabei rechnen wir nach Aufwand ab oder bieten Ihnen Planungssicherheit über einen Werkvertrag – zu attraktivsten Preisen.

Überblick

  • Bereitstellung einer verlängerten Entwicklungswerkbank oder Übernahme von Teil- / Gesamtprojekten
  • Alle gängigen Technologien, z.B. Java, .NET, Sharepoint, SAP ABAP, PHP, etc.
  • Alle etablierten Architekturen, z.B. Mobil-, Desktop-, Middleware-, Sharepoint-Applikationen, etc.
  • Durch ständige Weiterbildung unserer Entwickler sind diese stets auf dem neuesten Stand der Technologie
  • Offene Standards und Lösungen von Marktführern
  • Bereitstellung oder Nutzung bestehender Umgebungen und Repositories möglich
  • Agiles, klassisches oder speziell auf Ihre Anforderungen angepasstes Vorgehensmodell
  • Verrechnung nach T&M oder Übernahme von Werkverträgen
  • Günstiger Tagessatz durch Bündelung von Kapazitäten

Die Kapazitäten unserer Testfactory stehen Ihnen nicht nur im Rahmen Ihrer Entwicklungsprojekte bei uns zur Verfügung, Sie können Sie auch unabhängig davon für Ihre eigenen Projekte nutzen.

Unsere erfahrenen Softwaretester übernehmen für Sie Testmanagement, fachliche Tests, technische Tests wie Last- und Performancetests, Ausfalltests und die Testautomatisierung. Wir erstellen für Sie die Testfälle und dokumentieren die Ergebnisse. Dabei verzahnen wir uns eng mit Ihrem Entwicklungsteam, um Fehler frühestmöglich zu erkennen sowie Probleme zeitnah und effizient beheben zu können. Sollten Sie uns Ihre Entwicklungsprojekte ebenfalls anvertrauen, ist diese Vorgehensweise selbstverständlich.

Überblick:

  • Testmanagement
  • Fachliche und technische Tests
  • Testautomatisierung
  • Erstellung von Testfällen und –dokumentation
  • Enge Verzahnung mit Ihrem Entwicklerteam

Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, Ihre IT-Systeme in ein professionelles Rechenzentrum auszulagern. Dabei genügen wir höchsten Ansprüchen an Qualität und Sicherheit für Ihre Systeme und Daten, eine ISO 27001 ist natürlich gegeben.

Unsere erfahrenen Administratoren kümmern sich rund um die Uhr oder auch zu definierten Zeiten um die Überwachung, Aktualisierung und Pflege Ihrer Windows- und Linux-Server, Netzwerkkomponenten oder Ihre virtuelle Serverlandschaft.

Wir führen das Patch-Management (Security-Patches oder reguläre Updates) nach Abstimmung mit Ihnen oder Ihren Kunden durch, konfigurieren Ihre Exchange Postfächer, Ihre Firewall und DNS, managen Ihr Active-Directory, bearbeiten Ihre Incidents und monitoren Ihre Hard- & Software. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt – prinzipiell ist fast alles möglich, was remote durchführbar ist.

Alle durchgeführten Arbeiten werden genauestens in der CMDB oder einem Ticketsystem dokumentiert, Änderungen, die eine Downtime erfordern, werden vorher mit Ihnen abgesprochen, um den bestmöglichen Zeitpunkt zu finden.

Überblick:

  • Hosting Ihrer Infrastruktur in zertifiziertem Rechenzentrum
  • Höchste Anforderungen an Sicherheit und Qualität
  • Service rund um die Uhr oder zu mit Ihnen definierten Zeiten
  • Einspielen von Security-Patches und Updates
  • Wartung und Administration aller Windows- und Linux-Applikationen und -Systeme
  • Management Ihrer Netzwerk-Infrastruktur (DNS, Firewall, etc.)
  • Transparente Dokumentation aller durchgeführten Änderungen
  • Abstimmung von Downtimes