craftingIT

GESCHICHTE

Unsere Entstehung

Die CraftingIT GmbH ergänzt und erweitert das End-to-end-Portfolio der bridgingIT-Gruppe durch individuelle Managed Services auf Basis von ITIL-Standards im Onshore- und Nearshore-Mix. Für unsere Kunden übernehmen wir mit praxiserfahrenen Service-Managern die Verantwortung für IT-Systeme und Anwendungen. Mit maßgeschneiderten Servicevereinbarungen, vom Service Desk bis hin zur 24/7-Rufbereitschaft, und agilem DevOps verschaffen wir unseren Kunden eine nachhaltige Entlastung und Kostenreduktion.

Als Servicepartner im Rahmen eines Kundenprojekts 2013 initiiert, wurde die CraftingIT GmbH bereits ein Jahr später mit Niederlassungen in Magdeburg, Karlsruhe und Prag gegründet. Schon 2014 wuchs das Unternehmen auf rund 20 Mitarbeitende an, 2015 verdoppelte sich die Zahl der Beschäftigten noch einmal. Schon früh zeichnete sich die craftingIT durch ein starkes Bekenntnis als Arbeitgeber zur Wirtschaftsregion Magdeburg aus. Auch aufgrund des kontinuierlichen Personalwachstums bezog das Unternehmen 2019 zum fünfjährigen Bestehen seine neuen Geschäftsräume in der Magdeburger Erzbergerstraße.