craftingIT

PHILOSOPHIE

Dafür stehen wir

Die craftingIT steht für Qualität, Professionalität, IT-Handwerk sowie die Verzahnung von Aufgaben und Abläufen. Als sogenanntes Onshore-Unternehmen ist es uns möglich kostengünstige IT-Services in deutscher Projektkommunikation anzubieten.

Werte


Serviceorientierung und Verantwortungskultur stehen bei uns an oberster Stelle. Daraus folgt unser Anspruch, kontinuierlich mit hohem Sachverstand für unsere Kunden tätig zu sein und ihnen unmittelbaren Nutzen auf der Basis serviceorientierten Handelns zu bieten. Wir streben langfristige Kundenbeziehungen auf der Grundlage von hoher Qualität, Flexibilität und gewachsenem Vertrauen an.

Wir betrachten unsere Kundenbeziehungen als nachhaltige Partnerschaften für erfolgreiche, exzellente Services. Unser Einsatz geht über die einzelne Aufgabe hinaus, wir sind uns unseres Beitrags für das Gesamtergebnis bewusst und übernehmen dafür Verantwortung.

Unser unternehmerisches Handeln orientiert sich nicht nur an ökonomischen Aspekten, sondern ebenfalls an unserer ökologischen und sozialen Verantwortung, in deren Rahmen wir nicht zuletzt verschiedene Werteinitiativen ins Leben gerufen haben.

Bedeutung


Unserer Werte leben wir intern ebenso wie in unseren Kundenbeziehungen. Bei uns zählt jeder Einzelne, das drücken wir durch unbefristete Arbeitsverträge und gerechtes Gehalt auch aus.

Serviceorientierung nimmt nicht nur im Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch zwischen unseren Mitarbeitenden einen hohen Stellenwert ein. Wir unterstützen uns gegenseitig und betrachten uns als Partner auf dem Weg zum gemeinsamen unternehmerischen Erfolg. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Einsatzmöglichkeiten entsprechend ihren persönlichen Bedürfnissen.

Perspektiven


Durch unsere Arbeit für namhafte Kunden in unterschiedlichsten IT-Themen bieten wir unseren Mitarbeitenden einen vielfältigen Arbeitsalltag - und damit die Möglichkeit, das persönliche professionelle Profil rasch um neue berufliche Erfahrungen und Qualifikationen zu erweitern.

Mit Coaching, Mentoring und individueller Weiterbildung können sie zudem ihre Karriere vorantreiben und interessante Positionen erreichen.

Als Unternehmen ist es unser Ziel, dauerhafte Arbeitsplätze im Wirtschaftsraum Magdeburg und darüber hinaus zu schaffen und gerade auch Einsteigern und Umsteigern eine Karriere im IT-Umfeld zu ermöglichen.

Sicherheit


Unseren Mitarbeitenden bieten wir sichere Arbeitsplätze durch unsere vielfältigen und beständigen Kundenbeziehungen zu namhaften Konzernen ebenso wie zu mittelständische Unternehmen.

Unseren Kunden wiederum bieten wir hohe Verlässlichkeit auf der Basis unseres gelebten Werteverständnisses und unserer Serviceorientierung.

Zusätzlich stehen hinter der craftingIT mit dem Mutterunternehmen, der bridgingIT, die Möglichkeiten eines sehr erfolgreichen und diversifizierten IT-Beratungsunternehmens.